201973173_177439981054132_2825979553603253768_n.jpg

Deutsches Rotes Kreuz

Vor kurzer Zeit besuchte ich das Deutsche Rote Kreuz, das für unsere Stadt eine große Rolle spielt und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beiträgt – ein wichtiger Baustein in Sachen Menschlichkeit, auf das wir nicht verzichten wollen.


Rund um die Uhr ist das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz, wobei die Hilfe schon im Kleinen beginnt. Während das Jugendrotkreuz Schulsanitäter oder Streitschlichter ausbildet, sind im Falle eines Hochwasserunglücks die Helferinnen und Helfer des Katastrophenschutzes häufig die ersten vor Ort. Damit eine solche Höchstleistung erzielt werden kann, arbeiten viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Hand in Hand.


Ich bin ebenfalls seit meiner Jugend ehrenamtlich tätig und weiß daher, wie wichtig es ist, den Helferinnen und Helfern Wertschätzung, Anerkennung und Respekt zu zeigen.

Euer Claudio Provenzano