163575832_126767279454736_2928830563182202728_n.jpg

Atelier GRi 

Vor einiger Zeit habe ich mich bei Frau Gabriele Rinkleff in ihrem Atelier über das geplante Kunstprojekt „Zeitsprung“ informiert.


Die geleistete Arbeit trägt dazu bei, in Meyenfeld mit „Zeitsprung“ ein weiteres Denkmal zu setzen, an dem Jung und Alt mitgewirkt haben. Ich hoffe auf eine breite Teilnahme und Unterstützung. Gerade in dieser schwierigen Zeit halte ich es für besonders wichtig, auf Kunst und Künstler aufmerksam zu machen.

Kunst und Kultur ist eine gesellschaftspolitische Aufgabe und neben den vielen körperlichen Erkrankungen sind auch viele Menschen seelisch erkrankt und hierbei helfen uns Kunst und Kultur, wieder Farbe und Töne ins Leben zu bringen.

Dieser Bildhauerkurs soll an einem Wochenende im Juni stattfinden und einfache Botschaften auf Sandsteinplatten für die Bewohner Meyenfelds in 100 Jahren gestalten.


Parallel erstellt Frau Rinkleff ein Künstlerbuch, in dem jeder Teilnehmer mit seiner Botschaft einen Platz findet.


Ich habe Frau Rinkleff unterstützende Begleitung zugesichert!

Die Anmeldefrist für Interessierte endet am 28. März im Atelier GRi oder telefonisch bei Gabriele Rinkleff unter 05131/2855.

Euer Claudio Provenzano